Überspringen zu Hauptinhalt

DER GUTE TON MACHTS!
Reiner Ton ist auch als Heilerde bekannt. Als Bestandteil von Lehm zählt er zu den traditionsreichsten Baumaterialien der Menschen.
Ton sorgt für die effektive Feuchteregulierung sowie für die gründliche Luftreinigung – und damit für ein besonders gutes Raumklima. Das Schichtmineral Ton verfügt neben der kapillaren Leitfähigkeit über eine außergewöhnlich große innere Oberfläche. So erklären sich die hohen Sorptionswerte für Luftfeuchtigkeit, aber auch für leichtflüchtige Schadstoffe

Die Oberflächen sind spürbar durchlässig und lassen uns frei atmen. Ihre Farben wirken nie laut oder grell und schaffen eine  sanft umhüllende Raumatmosphäre. Mit ihrer  weichen Raumwirkung  entspannen sie unsere Sinne.

NACHHALTIG:
EMOTON ist ein Österreichisches Produkt, es wird in Steyeregg / Oberösterreich produziert.

An den Anfang scrollen